Hauptmenü

27. Deutscher Präventionstag

Die Geschäftsstelle des LPR beim 27. Deutscher Präventionstag in Hannover

- Erschienen am 06.10.2022 - Pressemitteilung Landespräventionsrat (Meldung)
Teamfoto LPR auf Deutschem Präventionstag

Vom 4. bis 5. Oktober 2022 war die Geschäftsstelle des Landespräventionsrates Brandenburg mit einem Stand auf dem wieder als Präsenzveranstaltung ausgerichteten Deutschen Präventionstag in Hannover vertreten.
Gemeinsam mit vielen anderen Ausstellenden aus dem gesamten Bundesgebiet konnten wir unsere Arbeit vorstellen und uns mit anderen Präventionsbereichen austauschen.
Insbesondere unsere Informationsmaterialien für die Seniorensicherheit stießen auf großes Interesse bei den Präventionsbereichen der anderen Bundesländer sowie der Bundespolizei.
Wir haben die Gelegenheit genutzt, uns weiter zu vernetzen und uns zu verschiedenen Themen, die derzeit schwerpunktmäßig in den anderen Bundesländern bearbeitet werden, zu informieren. So konnten wir weitere Anregungen für geeignete Informationsmaterialien mitnehmen.
Wir danken dem Team des Deutschen Präventionstages für die hervorragende Organisation und planen, das Land Brandenburg auch im Rahmen des nächsten Präventionstages, der in der Zeit vom 12. bis 13. Juni 2023 in Mannheim stattfinden wird, zu vertreten.

Abbinder

Ident-Nr
Landespräventionsrat (Meldung)
Datum
06.10.2022
Kontakt
Geschäftsstelle des Landespräventionsrates Brandenburg lpr@­mik.brandenburg.de