Duales Studium "Verwaltungsinformatik Brandenburg (B.Sc.)" an der TH Wildau

Ausbildung im gehobenen technischen Verwaltungsinformatikdienst

  • Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit in der Landesverwaltung  Brandenburg?
  • Verfügen Sie über eine Hochschulzugangsberechtigung (vgl. § 9 Abs. 2 BbgHG)?
  • Haben Sie Interesse am Umgang mit modernen Medien und Informationstechniken?

Dann bewerben Sie sich zum Wintersemester 2020/2021 als Technische Regierungsoberinspektoranwärterin oder als Technischer Regierungsoberinspektoranwärter im dualen praxisintegrierten Bachelor-Studiengang „Verwaltungsinformatik Brandenburg (Bachelor of Science - B.Sc.)“ an der Technischen Hochschule Wildau.

Eine Bewerbung zum Wintersemester 2020/2021 wird voraussichtlich ab Juli 2019 möglich sein.

Für das Wintersemester 2019 können keine Bewerbungen mehr angenommen werden.

Diese Seite enthält Informationen zum Bewerbungsverfahren, zum Studium sowie zum Berufsbild und den beruflichen Perspektiven nach Abschluss des Studiums.

Sollten Sie noch Fragen haben, senden Sie bitte eine E-Mail an dualesstudium@mik.brandenburg.de. Telefonisch erreichen Sie uns unter 0331 866-2930.

Zu den Einstellungsbedingungen auf kommunaler Ebene wenden Sie sich bitte an den jeweiligen Landkreis, die Stadt, die Gemeinde oder das Amt im Land Brandenburg. Die jeweiligen Einstellungsbehörden auf kommunaler Ebene finden Sie hier.

Weitere Informationen zum Studiengang erhalten Sie auf der Internetseite der Technischen Hochschule Wildau.

Inhalt:

Letzte Aktualisierung: 07.12.2018
Verantwortlich: Abteilung 1

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und für Kommunales
des Landes Brandenburg

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Telefon
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E-Mail
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