Duales Studium "Öffentliche Verwaltung Brandenburg (LL.B)" an der TH Wildau

Ausbildung im gehobenen allgemeinen Verwaltungsdienst

  • Haben Sie Interesse an einer vielseitigen und verantwortungsvollen Tätigkeit in der Landesverwaltung  Brandenburg?
  • Verfügen Sie über die Allgemeine Hochschulreife (Notendurchschnitt 3,0 oder besser)?
  • Sind Sie politisch interessiert und verfügen über ein gutes Allgemeinwissen?

Dann bewerben Sie sich auf dieser Seite auf eine von insgesamt 39 Stellen als Regierungsinspektoranwärter oder -anwärterin im dualen Bachelor-Studiengang „Öffentliche Verwaltung Brandenburg (LL.B.)“ an der Technischen Hochschule Wildau. Nähere Informationen zu den Anforderungen und zum Bewerbungsverfahren erfahren Sie auch in der Stellenausschreibung.

Eine Bewerbung zum Wintersemester 2019/2020 ist bis zum 30. September 2018 ausschließlich online über unser Bewerberportal hier möglich.

Diese Seite enthält Informationen zum Bewerbungsverfahren, zum Studium sowie zum Berufsbild und den beruflichen Perspektiven nach Abschluss des Studiums.

Sollten Sie noch Fragen haben, senden Sie bitte eine E-Mail an dualesstudium@mik.brandenburg.de. Telefonisch erreichen Sie uns unter 0331 866-2930.

Zu den Einstellungsbedingungen auf kommunaler Ebene wenden Sie sich bitte an den  jeweiligen Landkreis, die Stadt, die Gemeinde oder das Amt im Land Brandenburg. Die jeweiligen Einstellungsbehörden auf kommunaler Ebene finden Sie hier.

Weitere Informationen zum Studiengang erhalten Sie auf der Internetseite der Technischen Hochschule Wildau.

Inhalt:

Letzte Aktualisierung: 16.07.2018
Verantwortlich: Abteilung 1

Kontakt

Ministerium des Innern
und für Kommunales
des Landes Brandenburg

Referat 14
Aus- und Fortbildung
Henning-von-Tresckow-Str. 9-13
14467 Potsdam

Telefon
0331 866-2930

E-Mail
dualesstudium@mik.brandenburg.de


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