13.09.2012Das "Trute-Gutachten": Innenministerium veröffentlicht Studie zur Reform der kommunalen Verwaltungsstrukturen | Nr. 085/2012

Potsdam – Das Innenministerium hat jetzt ein Gutachten zur Reform der Verwaltungsstrukturen der Gemeinden in Brandenburg veröffentlicht. Die umfassende Studie wurde im Mai 2012 vom Innenministerium in Auftrag gegeben und wurde von dem renommierten Rechtswissenschaftler Prof. Dr. Hans-Heinrich Trute von der Universität Hamburg erstellt. Das Gutachten ist bereits der vom Landtag Brandenburg eingesetzten Enquetekommission zur Reform der Kommunal- und Landesverwaltung übergeben worden und wird auch dort Thema der Beratungen sein.

Wegen des zu erwartenden allgemeinen Interesses an diesem Thema haben nun auch alle Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, sich online aus erster Hand über die Inhalte der Untersuchung zu informieren.

Download der Pressemitteilung als PDF-Datei:
Das „Trute-Gutachten“: Innenministerium veröffentlicht Studie zur Reform der kommunalen Verwaltungsstrukturen

Download Rechtsgutachten-Kurzfassung als PDF-Datei:
"Reformbedarf und Entwicklungsoptionen der Verwaltungsstrukturen der Gemeinden in Brandenburg"

Verantwortlich: Öffentlichkeitsarbeit

Auswahl

Jahr
Rubrik